Systeme und Komponenten für die Bildverarbeitung

BILDVERARBEITUNGSPRODUKTE

Innovative Bildverarbeitungstechnologie für Ihren Erfolg

Ricoh Imaging Deutschland GmbH

Ricoh bietet qualitativ hochwertige Optiken zu günstigen Preisen. Mehr als einhundert verschiedene, industrietaugliche C- und CS-Mount-Objektive decken den Bedarf für die Mehrzahl der Bildverarbeitungsaufgaben.

Ricoh Imaging (früher Pentax) ist weltweit bekannt für technologisch überzeugende Produkte und vertritt derzeit zwei Produktbereiche, CCTV-Objektive , -Kameras und Zubehör für die Sicherheitstechnik einerseits und für die Bildverarbeitung andererseits.

Die Pentax Corporation wurde bereits 1919 als Asahi Optical Co. gegründet. Sie produziert an über 10 Standorten in Japan, Hong Kong, Taiwan, Vietnam und auf den Philippinen und ist in mehr als 100 Ländern präsent.

Die 1966 gegründete Niederlassung in Deutschland war bisher unter dem Namen Pentax Europe GmbH Hauptsitz der EMEA-Region (Europe, Middle-East, Africa).

Der Geschäftsbereich CCTV-Objektive wurde im Jahre 1951 zur Herstellung optischer Erzeugnisse gegründet. Ab 1961 wurde auf breiter Ebene mit dem weltweiten Vertrieb von CCTV-Objektiven begonnen.

Seit 2011 ist Pentax ein Unternehmen des japanischen Hardware-Produzenten Ricoh. Die Aktivitäten konzentrieren sich auf die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von hochwertigen Objektiven für jeden Anwendungsbereich in der Sicherheitstechnik und der Bildverarbeitung.

Ricoh Imaging nutzt dafür modernste technologische Erkenntnisse in Verbindung mit präziser Fertigungstechnik und bietet eine breite Palette verschiedenster CCTV-Objektive, die praktisch jeder Anforderung gerecht werden.

Ricoh-Objektive für UV-Licht
  • Objektive mit erweiterter Transmission im UV-Bereich
  • Ideal für Bildverarbeitungsanwendungen im kurzwelligen Bereich
  • Verschiedene Brennweiten erhältlich
Ricoh Hochauflösende Objektive für 9-Megapixelkameras
  • Objektive mit Bildkreisdurchmesser von 16 mm
  • Für Kameraauflösungen von bis zu 9 Megapixel
  • Ideal für den Einsatz in industriellen Umgebungen
Ricoh Objektive für 5-Megapixelkameras mit hoher Auflösung
  • Hochauflösende Objektive für Megapixel-Kameras mit Sensorgrößen bis 2/3"
  • Minimale Verzeichnung und homogene Bildausleuchtung
  • Hohe Lichtstärke

Alle Produkte von Ricoh

Hochauflösende Objektive für bessere Bildqualität

27.05.2015

STEMMER IMAGING hat seine Palette an hochauflösenden Objektiven für die industrielle Bildverarbeitung mit 9-, 10- und 12-Megapixel-Objektiven von Ricoh, Tamron und Kowa erweitert.

Neue Megapixel-Objektive für die Bildverarbeitung von Ricoh

20.02.2014

Neue Megapixel-Objektive mit 2 Megapixel Auflösung stellt Ricoh mit der FL-CC- Serie vor.

Umbenennung der Ricoh-Optiken

14.01.2014

Unser Partner Pentax Ricoh strukturiert um und möchte seine Kunden und Partner mit diesem Schritt noch spezialisierter und qualitativ hochwertiger unterstützen.

Alle Nachrichten zu Ricoh