NEWS@IMAGING

Immer einen Schritt voraus

FPGA-Programmierung: CVB-Treiber für VisualApplets

29. Juli 2011

Ein spezieller CVB 2011-Treiber für Silicon Software-Produkte ermöglicht nun auch den Zugriff auf die Parameter der VisualApplets.

Damit können Anwender vom eigenen CVB-Programm aus auch die Vorverarbeitung auf dem FPGA der Bilderfassungskarte steuern. Dieser sehr komfortable Weg wird über das GenAPI-Grid realisiert und basiert auf den eigenen GenICam- Entwicklungen von STEMMER IMAGING.

Common Vision Blox nutzt vorverarbeitetes Bild

Diese Neuentwicklung schließt eine bisherige Lücke in der Implementierung: Früher konnte man zwar ein Applet fest in den Frame Grabber laden und z.B. das vorverarbeitete Bild in Common Vision Blox nutzen. Die Parameter des Applets konnte der Anwender so jedoch nicht beeinflussen. Mit dem neuen CVB-Treiber ist diese bisherige Situation innovativ unter der Nutzung moderner Ansätze gelöst.

Silicon Software

Mannheim, Germany

Die Silicon Software GmbH wurde 1997 mit Sitz in Mannheim gegründet. Das Unternehmen bietet mit seinen Hard- und Software- Entwicklungen auf höchstem technologischen Niveau nicht nur Standard- und OEM-Produkte, sondern auch hochflexible Lösungen, mit denen Sie schnell auf wechselnde Anforderungen reagieren können.

Silicon Software Visual Applets - Grafisch orientiertes Werkzeug zur einfachen FPGA-Programmierung
  • Sehr schnelle und einfache Erstellung von Hardware-Designs
  • Erstellte Hardware-Applets können sofort im SDK oder unter microDisplay eingesetzt werden
  • Kein Vorwissen an Layoutplanung, Synchronisation, Zeitverhalten oder FPGA-Programmierung erforderlich