NEWS@IMAGING

Immer einen Schritt voraus

Navitar SWIR: Objektive für den IR-Bereich

27. Juli 2011

Navitar hat seine Serie an SWIR-Objektiven für den kurzwelligen IR-Bereich ausgebaut.

SWIR steht für Short Wave InfraRed. Die SWIR-Objektive von Navitar eignen sich in der Bildverarbeitung somit speziell für Kameras und Anwendungen im kurzwelligen Infrarot-Bereich. Sie sorgen aber auch im sichtbaren und nahen Infrarot-Bereich zuverlässig für hochauflösende Bilder und eignen sich für den Einsatz in rauen Industrie-Umgebungen.

Neue Brennweiten

Bislang waren die SWIR-Objektive von Navitar in Brennweiten von 25 mm, 35 mm und 50 mm erhältlich. Nun hat das Unternehmen die Reihe nach unten abgerundet und führt die SWIR-Objektive auch mit Brennweiten von 8 mm, 12,5 mm und 16 mm. Die Kamera-Anbindung an bis zu 1" große Sensoren erfolgt über einen C-Mount- Anschluss.

Navitar

Rochester (NY), United States

Der amerikanische Lieferant Navitar ergänzt unser Optik-Programm um sehr lichtempfindliche High-Speed-Optiken.

Navitar SWIR - C-Mount-Objektive für den kurzwelligen Infrarot-Bereich
  • Ideal für den kurzwelligen Infrarot-Bereich
  • Geeignet für 1"-Sensoren
  • Brennweiten von 25 mm, 35 mm und 50 mm