NEWS@IMAGING

Immer einen Schritt voraus

Schulungsangebot ausgebaut

30. Juli 2011

Das neue Schulungszentrum von STEMMER IMAGING wurde seit seiner Eröffnung vor rund acht Monaten sehr positiv angenommen. Nun erweitern wir unser Trainings- Angebot um Schulungen mit den Herstellern Silicon Software und LMI.

Bereits seit mehreren Jahren führt unser Schulungsleiter Lars Fermum regelmäßige Schulungen zu Grundlagen-Themen der Bildverarbeitung, z.B. über Optiken und Beleuchtungen durch. Um theoretisches Wissen ergänzte produktorientierte Schulungen, z.B. zu den intelligenten Kameras Cognex In- Sight oder zu unserer Software-Bibliothek Common Vision Blox, stellen eine zweite Schiene unserer Trainings dar.

Applet-Programmierung mit Silicon Software

Ab Herbst werden wir unser Konzept nun ausbauen und noch detailliertere Schulungen anbieten, die gemeinsam mit unseren Herstellern durchgeführt werden. Wir starten dabei mit einer Serie an Schulungen mit unserem Partner Silicon Software, in denen die Vorzüge und Möglichkeiten der Applet- Programmierung im Fokus stehen werden. Wir haben für dieses Angebot zunächst zwei Termine am 21. September und am 29. November vorgesehen.

3D-Sensoren LMI Gocator

Für die 3D-Sensoren Gocator von LMI werden wir ab Oktober ebenfalls neue Schulungen anbieten, die gemeinsam mit einem Produktspezialisten von LMI stattfinden werden. Als erster Termin für diese Serie ist der 11. Oktober vorgesehen.

STEMMER IMAGING

Puchheim, Germany

STEMMER IMAGING ist seit 1987 in der industriellen Bildverarbeitung tätig und mittlerweile Europas größter Technologie-Anbieter in diesem Bereich. 1997 stellte STEMMER IMAGING mit Common Vision Blox (CVB) eine leistungsstarke Programmierbibliothek vor, die eine schnelle und zuverlässige Entwicklung und Implementierung von Bildverarbeitungslösungen ermöglicht und inzwischen weltweit über 40.000 mal in verschiedensten Branchen erfolgreich im Einsatz ist.