NEWS@IMAGING

Immer einen Schritt voraus

Objektive von Qioptiq: MeVis-CF-Serie erweitert

19. Oktober 2011

Bei den Objektiven für die Bildverabeitung baut Qioptiq seine Produktpalette an MeVis-CF-Optiken um neue Modelle mit Brennweiten von 16 mm, 35 mm und 50 mm aus.

Die MeVis-CF-Objektive von Qioptiq standen bislang nur mit einer Brennweite von 25?mm zur Verfügung. Mit den drei zusätzlichen Brennweiten erweitert Qioptiq seine Objektiv-Baureihe nun deutlich.

Bildverarbeitungs-Objektive für erhöhte Belastungen

Durch ihren stabilen, kompakten und schlankeren Aufbau ohne bewegliche Teile sind Qioptiq MeVis-CF-Objektive prädestiniert für den Einsatz unter erhöhter mechanischer Belastung oder in beengten Einbaupositionen. Sie bieten hierbei die hohe optische Performance der renommierten MeVis-C-Serie von Qioptiq und sind mit verschiedenen Festblenden verfügbar. Über den C-Mount-Anschluss können Sensoren bis zur 1"-Klasse adaptiert werden.

Qioptiq

München, Germany

Qioptiq ist ein weltweit führender Anbieter anspruchsvoller optischer Problemlösungen. Das Unternehmen ist richtungsweisend auf dem Gebiet Photonics. Die Entwicklung und Produktion kundenspezifischer Sub-Systeme und integrierter Systemlösungen, die höchsten technologischen Ansprüchen gerecht werden, zählen zu den Kernkompetenzen von Qioptiq.

Qioptiq MeVis - C-Mount-Präzisionsobjektive für hochauflösende Kameras
  • Präzisionsobjektive für hochauflösende Kameras
  • Hochwertig korrigierte Objektive für Vermessungsaufgaben
  • Lineare Korrektur von 400 nm bis 900 nm