NEWS@IMAGING

Immer einen Schritt voraus

Erfolgreiche VISION 2011

22. November 2011

Die 24. Ausgabe der Fachmesse VISION war die bisher erfolgreichste: Mehr Als 7000 Besucher aus 50 Ländern kamen vom 8. bis 10. November nach Stuttgart, um sich auf der weltgrößten Bildverarbeitungs-Messe über die Neuheiten der Branche zu informieren. Auch STEMMER IMAGING war mit dem Verlauf und dem Ergebnis der VISION sehr zufrieden.

351 Aussteller, davon nahezu die Hälfte aus dem Ausland, zeigten ihre neuesten Bildverarbeitungs-Entwicklungen während der diesjährigen VISION 2011. STEMMER IMAGING zählte erneut zu den größten Ausstellern der jährlich wichtigsten Messe der Bildverarbeitungs-Branche und konnte seine Bedeutung als Europas wichtigster Technologie-Lieferant für die Bildverarbeitung klar unterstreichen.

Mit vier eindrucksvollen Demo-Systemen zu verschiedenen Teildisziplinen der Bildverarbeitung wie u.a. 3D, Highspeed und High Resolution sowie einer Reihe an Spielsystemen konnten wir den zahlreichen Messebesuchern an unserem Stand unser technisches Know-how aufzeigen.

Wie schon in den vergangenen Jahren waren unsere Partner Teledyne DALSA, JAI, Volpi, CCS und Gardasoft wieder Teil eines gemeinsamen Standkonzepts, das den Besuchern in den jeweiligen Partnerständen eine Fülle an technischen Details und geballtem Wissen zur Verfügung stellte.

Die traditionelle Messeparty von STEMMER IMAGING am Abend des zweiten Messetages sorgte für gewohnt gute Stimmung und ermöglichte Networking par Excellence in angenehmer Atmosphäre.

Am letzten Messetag erhielten wir Besuch von 25 Informatik-Studenten der Hochschule München, die wir zu einer Exkursion nach Stuttgart eingeladen hatten. Nach einem einführenden Rundgang am Stand von STEMMER IMAGING hatten die Studierenden die Aufgabe, Konferenzvorträge, Demo-Applikationen und Exponate von Ausstellern im Hinblick auf die verwendeten Technologien und Bildverarbeitungs-Algorithmen zu analysieren, um darüber im Rahmen ihrer nächsten Vorlesung "Computergrafik und Bildverarbeitung" bei Prof. Dr. Alfred Nischwitz einen Vortrag zu halten. Außerdem konnten sich die Studierenden beim Messerundgang einen guten Eindruck von den aktuellen Entwicklungen in der Bildverarbeitung verschaffen.

Haben Sie den Besuch der VISION verpasst? Für diesen Fall haben einige der Highlights von STEMMER IMAGING als Messerückblick in einem Film zusammengefasst, den Sie sich auf unserem YouTube-Kanal ansehen sollten.

Die VISION 2012 findet vom 6. bis 8. November statt und feiert dann - ebenso wie STEMMER IMAGING - ihr 25jähriges Jubiläum.

STEMMER IMAGING

Puchheim, Germany

STEMMER IMAGING ist seit 1987 in der industriellen Bildverarbeitung tätig und mittlerweile Europas größter Technologie-Anbieter in diesem Bereich. 1997 stellte STEMMER IMAGING mit Common Vision Blox (CVB) eine leistungsstarke Programmierbibliothek vor, die eine schnelle und zuverlässige Entwicklung und Implementierung von Bildverarbeitungslösungen ermöglicht und inzwischen weltweit über 40.000 mal in verschiedensten Branchen erfolgreich im Einsatz ist.