NEWS@IMAGING

Immer einen Schritt voraus

12\. SpectroNet Collaboration Forum mit über 60 Teilnehmern

20. Dezember 2011

Das 12. SpectroNet Collaboration Forum zum Thema “Next Generation Imaging with Web Services in Daily Life, Open Collaborations & Mobile Applications” am 14. Dezember 2011 bei STEMMER IMAGING war ein voller Erfolg.

In den Räumlichkeiten der European Imaging Academy von STEMMER IMAGING in Puchheim fand am 14. Dezember 2011 das 12. SpectroNet Collaboration Forum statt. Schwerpunkt war: "Next Generation Imaging with Web Services in Daily Life, Open Collaborations & Mobile Applications”. Die Leitung hatte Prof. Dr. Dietrich Hofmann. Mehr als 60 Spezialisten aus über 40 Unternehmen und Forschungseinrichtungen nahmen teil.

Im Mittelpunkt des Forums standen "Grüne”, d.h. umweltverträgliche Innovationen in der Bildverarbeitung. Weitere Themen waren innovative Ansätze im Smart und Mobile Learning sowie die nachhaltige Digitalisierung von industriellen und nicht industriellen Arbeitsprozessen mit Bildverarbeitung. Zahlreiche praktische Demonstrationen neuester Geräte und Verfahren rundeten die Veranstaltung ab.

"STEMMER IMAGING hat seine Rolle als Schrittmacher in der Bildverarbeitung erneut überzeugend unter Beweis gestellt", sagte Prof. Dr. Dietrich Hofmann, "weil mit der European Imaging Academy hervorragende Voraussetzungen für europaweite innovative Qualifizierungen in der Bildverarbeitung geschaffen wurden."

"Wir freuen uns, dass wir das 12. SpectroNet Collaboration Forum als Gastgeber organisieren konnten", so Christof Zollitsch, Geschäftsführer von STEMMER IMAGING. "Die enge Kooperation zwischen Unternehmen mit unterschiedlichen Spezialgebieten wird gerade im Umfeld des europäischen Marktes immer wichtiger, so dass wir Netzwerk-Veranstaltungen wie das SpectroNet-Forum als sehr wichtig erachten."

Das nächste 13. SpectroNet Collaboration Forum wird am 17.04.2012 von der Firma Chromasens in Konstanz organisiert. Ausführliche Informationen dazu finden Sie in $url:url1{www.spectronet.de}.

STEMMER IMAGING

Puchheim, Germany

STEMMER IMAGING ist seit 1987 in der industriellen Bildverarbeitung tätig und mittlerweile Europas größter Technologie-Anbieter in diesem Bereich. 1997 stellte STEMMER IMAGING mit Common Vision Blox (CVB) eine leistungsstarke Programmierbibliothek vor, die eine schnelle und zuverlässige Entwicklung und Implementierung von Bildverarbeitungslösungen ermöglicht und inzwischen weltweit über 40.000 mal in verschiedensten Branchen erfolgreich im Einsatz ist.