NEWS@IMAGING

Immer einen Schritt voraus

Jubiläum gebührend gefeiert

11. Oktober 2012

Sein 25jähriges Firmenjubiläum am 1. Juli 2012 hat STEMMER IMAGING am 5. Oktober 2012 mit einer Gala-Veranstaltung im Stadtsaal des Klosters Fürstenfeldbruck gefeiert.

Mit rund 260 Gästen aus 13 Ländern feierte Firmengründer Wilhelm Stemmer am 5. Oktober 2012 ein Viertel Jahrhundert STEMMER IMAGING. Die anwesenden Kunden, Lieferanten, langjährigen Wegbegleiter und Mitarbeiter des Unternehmens mit ihren Partnern erlebten einen kurzweiligen Abend in der angenehmen Atmosphäre des Stadtsaals im Kloster Fürstenfeldbruck.

In unterhaltsamen Reden blickten die beiden STEMMER IMAGING-Geschäftsführer Wilhelm Stemmer und Christof Zollitsch sowie Prof. Dr. Bernd Jähne (Koordinierender Direktor des Heidelberg Collaboratory for Image Processing der Universität Heidelberg), David Hearn (Managing Director STEMMER IMAGING Großbritannien), Phil Colet (Vice President Sales and Markting Teledyne DALSA) und Christian Demant (Geschäftsführer Neurocheck) auf ihre jeweiligen Berührungspunkte mit der Historie von STEMMER IMAGING zurück. Sie würdigten dabei unter anderem auch die herausragende Rolle von Wilhelm Stemmer und seines Unternehmens bei der Entwicklung der Bildverarbeitungstechnologie sowie der Branche in Deutschland und Europa.

„STEMMER IMAGING und die Bildverarbeitung sind nicht 25 Jahre alt, sondern 25 Jahre jung! Sowohl das Unternehmen als auch die Branche haben noch großes Potenzial für die Zukunft“, waren sich viele Redner einig.

Wir bedanken uns bei allen anwesenden Gästen herzlich für Ihre Teilnahme an diesem Abend, der sicher noch lange als ein feierlicher Höhepunkt der Firmengeschichte in Erinnerung bleiben wird!

STEMMER IMAGING

Puchheim, Germany

STEMMER IMAGING ist seit 1987 in der industriellen Bildverarbeitung tätig und mittlerweile Europas größter Technologie-Anbieter in diesem Bereich. 1997 stellte STEMMER IMAGING mit Common Vision Blox (CVB) eine leistungsstarke Programmierbibliothek vor, die eine schnelle und zuverlässige Entwicklung und Implementierung von Bildverarbeitungslösungen ermöglicht und inzwischen weltweit über 40.000 mal in verschiedensten Branchen erfolgreich im Einsatz ist.