NEWS@IMAGING

Immer einen Schritt voraus

Metaphase: Tunnelbeleuchtungen mit noch höherer Lichtleistung

18. März 2013

Neben den Modellen der MB-CDT-Reihe hat Metaphase mit der Serie HP-CDT nun weitere kompakte Tunnelbeleuchtungen für Zeilenanwendungen mit noch höherer Lichtleistung im Programm.

Um den Wärmeaustausch mit der Umgebung zu erhöhen, haben die Entwickler von Metaphase den Kühlkörper der kompakten Tunnelbeleuchtungen vergrößert. So entstand die neue Serie HP-CDT. Auf diese Weise sind mit diesen Modellen nun Lichtintensitäten von bis zu 250 kLux möglich.

Die HP-CDT-Beleuchtungen sind in Längen von 127 bis 2160 mm in 127 mm- Schritten verfügbar. Zusätzlich existiert eine nur ca. 51 mm lange Version für sehr kurze Objekte. Die Beleuchtungen sind 138 mm breit und nur 30 mm hoch. Zusätzlich wurde eine Blende eingebaut um zu vermeiden, dass Licht aus dem Sichtspalt seitlich austritt. Wie bei Metaphase üblich sind die Beleuchtungen in den Farben Weiß, Rot, Blau, Grün sowie IR 850 und UV 365 und 395 verfügbar.

Metaphase

Bensalem, United States

Metaphase Technologies wurde 1992 ursprünglich als Forschungs- und Entwicklungsgesellschaft für Festkörperlaser gegründet. Nun konzentriert sich das amerikanische Unternehmen auf die Entwicklung und Herstellung von LED- Beleuchtungssystemen für die industrielle Bildverarbeitung und Inspektionsanwendungen.