NEWS@IMAGING

Immer einen Schritt voraus

Hohe Wertschätzung des Technologieforums Bildverarbeitung

20. Januar 2014

Die Teilnehmer und Partner unseres Technologieforums Bildverarbeitung am 13. und 14. November 2013 bewerteten die Veranstaltung als vollen Erfolg.

Schon während des zweitägigen Events bekamen wir von vielen der rund 400 Teilnehmer sowie von den anwesenden Partnern ein äußerst positives Feedback zu unserem Technologieforum Bildverarbeitung. Um diese spontanen Reaktionen zu verifizieren und mögliche Kritikpunkte zur Verbesserung der Folgeveranstaltung zu sammeln, hatten wir alle Teilnehmer und separat dazu alle unterstützenden Partner im Rahmen einer Umfrage gebeten, uns einige Fragen zu den beiden Tagen zu beantworten. Rund ein Drittel der Teilnehmer hat sich die Zeit genommen, unsere Befragung auszufüllen – herzlichen Dank dafür!

Das Urteil der Forumsteilnehmer fällt nach den Umfrageergebnissen extrem positiv aus: Rund 97 Prozent der Antwortenden hat die Kombination von parallelen Fachvorträgen und der begleitenden Tischausstellung gut, sehr gut oder sogar ausgezeichnet gefallen, und auch die Dauer der Veranstaltung, die Themen der Vorträge sowie viele weitere Aspekte des Forums wurden ähnlich begeistert bewertet.

Technologieforum Bildverarbeitung 2013 war ein voller Erfolg

Die thematische Breite der Vortragsthemen und die präsentierten Inhalte nannten gleich mehrere Teilnehmer als persönliches Highlight der Veranstaltung. Aussagen wie „einige der Vorträge haben mich auf neue Ideen für künftige Entwicklungen gebracht“, „die kommunikative Umgebung und das breite Angebot der Aussteller zählten für mich zu den Höhepunkten“ oder „die gesamte Veranstaltung war hervorragend konzeptioniert und umgesetzt“ bestätigen unseren eigenen Eindruck: Das Technologieforum Bildverarbeitung 2013 war rundherum ein voller Erfolg. Ein Teilnehmer urteilte gar: „Besser kann man so ein Event einfach nicht machen!“.

Nächstes Technologieforum Bildverarbeitung in 2015

Insbesondere vor dem Hintergrund, dass das Technologieforum Bildverarbeitung von STEMMER IMAGING und der European Imaging Academy in dieser Form erstmals durchgeführt wurde, hatten wir mit einer derart überwältigenden Resonanz nicht gerechnet. Die Frage „Würden Sie bei einer Wiederholung der Veranstaltung in 2 Jahren wieder teilnehmen?“ beantworteten 77,6 Prozent der Umfrageteilnehmer mit „ja“, weitere 21,6 Prozent mit „vielleicht“. Auch aus diesem Grund haben wir uns bereits entschieden, die Veranstaltung mit dann aktuellen Themen in der ersten Novemberwoche 2015 erneut durchzuführen. Wir werden Sie rechtzeitig über die Details informieren.

STEMMER IMAGING

Puchheim, Germany

STEMMER IMAGING ist seit 1987 in der industriellen Bildverarbeitung tätig und mittlerweile Europas größter Technologie-Anbieter in diesem Bereich. 1997 stellte STEMMER IMAGING mit Common Vision Blox (CVB) eine leistungsstarke Programmierbibliothek vor, die eine schnelle und zuverlässige Entwicklung und Implementierung von Bildverarbeitungslösungen ermöglicht und inzwischen weltweit über 40.000 mal in verschiedensten Branchen erfolgreich im Einsatz ist.