NEWS@IMAGING

Immer einen Schritt voraus

Objektive von Qioptiq: MeVis-CF-Serie erweitert

19. Oktober 2011

Bei den Objektiven für die Bildverabeitung baut Qioptiq seine Produktpalette an MeVis-CF-Optiken um neue Modelle mit Brennweiten von 16 mm, 35 mm und 50 mm aus.

Die MeVis-CF-Objektive von Qioptiq standen bislang nur mit einer Brennweite von 25?mm zur Verfügung. Mit den drei zusätzlichen Brennweiten erweitert Qioptiq seine Objektiv-Baureihe nun deutlich.

Bildverarbeitungs-Objektive für erhöhte Belastungen

Durch ihren stabilen, kompakten und schlankeren Aufbau ohne bewegliche Teile sind Qioptiq MeVis-CF-Objektive prädestiniert für den Einsatz unter erhöhter mechanischer Belastung oder in beengten Einbaupositionen. Sie bieten hierbei die hohe optische Performance der renommierten MeVis-C-Serie von Qioptiq und sind mit verschiedenen Festblenden verfügbar. Über den C-Mount-Anschluss können Sensoren bis zur 1"-Klasse adaptiert werden.

Qioptiq

München, Germany

Qioptiq entwickelt und produziert photonische Produkte und Komplettlösungen für eine Vielzahl von Märkten und Anwendungen in den Bereichen Industrielle Fertigung, Medizin und Biowissenschaften, Forschung und Entwicklung sowie Luft- und Raumfahrt.

Qioptiq MeVis - C-Mount-Präzisionsobjektive für hochauflösende Kameras
  • Präzisionsobjektive für hochauflösende Kameras
  • Hochwertig korrigierte Objektive für Vermessungsaufgaben
  • Lineare Korrektur von 400 nm bis 900 nm