NEWS@IMAGING

Immer einen Schritt voraus

Europäische Technologieforen 2017 mit über 1250 Teilnehmern

5. Dezember 2017

Bereits zum dritten Mal trafen sich auf unserer Europatour des „Technologieforums Bildverarbeitung 2017“ Experten und Anwender in fünf Ländern. Nicht nur das STEMMER IMAGING-Team machte sich im Oktober und November 2017 auf die Rundreise durch Deutschland, Frankreich, die Niederlande, Großbritannien und Schweden, sondern auch rund 40 Partnerunternehmen begleiteten uns auf der Tour der Bildverarbeitung.

Mit 750 Teilnehmern an zwei Tagen startete das Technologieforum Bildverarbeitung in Deutschland äußerst erfolgreich. Über 50 Vorträge in sechs Tracks zeigten das große Themenspektrum der aktuellen Bildverarbeitungstechnologien. Bildverarbeiter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz konnten sich in einer angenehmen Atmosphäre über neueste Technologien und Entwicklungen austauschen. Viele Besucher nutzten die Möglichkeit in der begleitenden Ausstellung direkt mit den Herstellern in Kontakt zu treten. Eine unterhaltsame Abendveranstaltung mit dem Motto „Wild West“ schaffte Gelegenheit zum Networking.

Auf den weiteren Stationen der Tour setzte sich dieser positive Besuchertrend fort. Auch in Großbritannien fand das Technologieforum Bildverarbeitung diesmal an zwei Tagen in Kombination mit einer Abendveranstaltung statt. Hier wurde das Angebot um praxisorientierte Trainings und Hands-on-Sessions erweitert. Beide neuen Formate wurden sehr gut angenommen.

Astrid Sommerkamp, Marcom & Events Group Manager, STEMMER IMAGING
Astrid Sommerkamp,
Marcom & Events Group Manager,
STEMMER IMAGING

Auch von vielen Teilnehmern in Frankreich, Schweden und den Niederlanden bekamen wir sehr positives Feedback. Sie begeisterte besonders die abwechslungsreiche Mischung aus kurzen Vorträgen in Kombination mit der vielseitigen Ausstellung. Astrid Sommerkamp, Marcom & Events Group Manager bei STEMMER IMAGING, nahm an allen Stationen der Europa-Tour teil. „Unser Ziel ist es europäischen Bildverarbeitern Know-how auf einem hohen technischen Niveau anzubieten. Das gelingt uns von Mal zu Mal immer besser.“

The next round of Machine Vision Technology Forums is planned for autumn 2019.

Highlights from the German Machine Vision Technology Forum 2017

  • Highlights from the UK Machine Vision Technology Forum 2017
  • Highlights from the Nordic Machine Vision Technology Forum 2017
  • Highlights from the Benelux Machine Vision Technology Forum 2017
  • Highlights from the French Machine Vision Technology Forum 2017